Über uns

Wer sind wir:

DSC00876Jessica, 34, „Capitanessa“ der Sundowner und zuständig für alles, was mit unserem Segelblog, Updates, Software, Näharbeiten, Kochen und Schnickschnack zu tun hat. Sorgt dafür, dass die Route so geplant wird, dass überall Märkte besucht werden können.

 

 

 

 

 

marlboro-stefanStefan, 35, „Capitano“, Trimmer und Träumer, außerdem Finanzminister und Techniker. Hat schon immer den Traum, mal länger auf einem Segelboot zu leben. Sorgt dafür, dass die Route so geplant wird, dass nicht überall Märkte besucht werden können.

 

 

 

 

Was machen wir eigentlich?

Vor der ersten NachtZuerst einmal möchten wir segeln gehen. Wir lieben es beide, zu segeln und freuen uns schon sehr auf spannende Nachtwachen – und auch darauf, selbst entscheiden zu können, was wann getan wird. Wir nehmen uns ab März beide eine Auszeit, um gemeinsam das Mittelmeer zu besegeln.

Wir hatten mal einen Plan – nach 2 Wochen in Kroatien haben wir aufgehört, Pläne zu machen. Segeln und Zeitpläne passen nicht zueinander. Deswegen schauen wir, was so passiert und wo uns der Wind hinbläst.

Stefan Jessica SundownerWährend unserer gemeinsamen Segeltörns ist uns aufgefallen, wie viel Müll im Mittelmeer treibt – und leider wird das Problem zunehmend größer. Und wir sind der Meinung: Dieses Problem sollte dringend mehr in den Fokus der Öffentlichkeit kommen. Dazu gibt es diesen Blog übers Segeln und außerdem haben wir noch eine weitere Idee, wie man das anstellen könnte…

 

(function(i,s,o,g,r,a,m){i[‚GoogleAnalyticsObject‘]=r;i[r]=i[r]||function(){
(i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o),
m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)
})(window,document,’script‘,’//www.google-analytics.com/analytics.js‘,’ga‘);

ga(‚create‘, ‚UA-70284447-1‘, ‚auto‘);
ga(’send‘, ‚pageview‘);

2 Kommentare

    • Hallo Monika und Markus,

      Danke für die Tipps! Wir stehen ja noch ganz am Anfang und alle Inspirationen sind höchst willkommen!

      Euch auch weiter eine gute Reise!

      Grüße Jessica und Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.