Am Samstag will mein…

…Süßer mit mir Segeln gehn.

Zieh an :-)
Zieh an 🙂

Das war das Motto gestern. Die Wettervorhersage passt, der Badestopp lockt – also nichts wie raus. Die Wettersituation ist auch in Korfu eine andere als sonst immer – angeblich gibts hier ab Juni fast immer nur Wind aus Nordwest. Das können wir noch nicht bestätigen – wir haben Wind, aber meistens aus verschiedenen, drehenden Richtungen. Aber bei Temperaturen von weit über 30 Grad ist Wind aus egal welcher Richtung sehr angenehm, also wollenn wir uns nicht beschweren.

Putzaktion
Stefan, der Putzerfisch

Da wir ja nicht nur im Urlaub sind – sondern immer auch irgendwas zu tun ist, hat sich Stefan in der Badebucht mit dem Schwimmring und einer Bürste daran gemacht, den Rumpf vom Bewuchs zu befreien. Das ist aber gar nicht so einfach und sieht von oben betrachtet eher witzig aus.

Leider mussten wir auch in dieser Ankerbucht feststellen, dass unglaublich viel Plastikmüll Rosi Tom Luskas Peterrumliegt. Eine Schweißtreibende Sammelaktion verhindert nun, dass der Plastikmüll zurück ins Meer geschwemmt wird – und die vollen Müllsäcke konnten wir in der Marina entsorgen.

Familie Meier
Gäste am Steuer – Familie Meier unterwegs!

Nach einer weiteren Runde segeln und einem weiteren Badestopp haben wir dann noch kurz vor der Einfahrt in die Marina unseren Kugelfender verloren – dank einer heldenhaften Rettungsaktion von Stefan bei 15 Knoten Wind mit dem Dinghy ist der Fender nun wieder fest an Bord.
Diese ganze Rettungsaktion wäre nicht nötig gewesen, wenn das Paar, das mit Dinghy und Außenborder an uns vorbeigefahren ist nicht einen sehr wichtigen Termin gehabt hätte und uns den Fender deswegen nicht zurückbringen konnte – auch Segler scheinen Stress zu haben 🙂

2 Kommentare

  1. Hallo Jessica, hallo Stefan,

    ich hänge mit dem lesen Eurer Beiträge leider etwas hinterher, sorry.

    Wir sind schon so gut wie im Urlaubs-Modus und freuen uns sehr auf ein paar schöne Segeltage mit Euch und auf Korfu. Das Päckchen aus Germany habe ich auch schon bekommen und bringe es nächste Woche mit.

    Eure Blog-Berichte sind wirklich super – das die vielen Bilder nur für mich gemacht werden, sieht man sofort. 😉 🙂 Bitte weiter so!

    Toll, wie Du Stefan an die ´Arbeit´ bekommst – ´Stefan, der Putzerfisch´. Ich habe auch noch Schwimmflügel, die bringe ich kommende Woche mit. 🙂

    Liebe Grüße auf die Sundowner,
    Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.