Game of Thrones

Mütze - noch brauche ich die
Mütze – noch brauche ich die

Lastovo ist schön, aber vermüllt (ich erwähnte es ja bereits) – und außerdem hat sich Besuch angekündigt: Harry, der schon bei der Besichtigung der Sundowner dabei war, will das Ding jetzt endlich auch mal wirklich segelnd erleben und fährt mit uns einen langen Schlag von Dubrovnik über ??? bis nach Korfu.

Mit dem Schmetterling nach Slano
Mit dem Schmetterling nach Slano

Neptun hat uns nach einer Blumenspende für seine Frauen endlich einen schönen Segeltag beschert und auch den Wetterbericht gelesen und Wind und Welle danach ausgerichtet. Und so haben wir nach 50 Seemeilen die schöne Stadt Slano erreicht, die etwa 30 km nördlich von Dubrovnik ist.

Hier hat uns nun zuerst der Sommer und dann Harry erreicht – und gestern haben wir total touristisch erst Mal Dubrovnik erobert. Eine tolle Stadt, wirklich beeindruckend und für uns, die wir zuletzt auf Inseln mit sehr wenig Einwohnern waren schon irgendwie ungewohnt: Viele Menschen. SEHR viele Menschen aus allen Teilen der Erde. Hier in Dubrovnik wird Game of Thrones gedreht – das wusste ich vorher nicht, da ich die Serie nicht anschaue.

Gestern war es tatsächlich so heiß, dass es mir das erste Mal überhaupt dieses Jahr ein bisschen zu warm war. Ein Blick auf unser Baby-Badethermometer, das wir neuerdings an einer Schnur ins Wasser lassen können, hat mich aber vor dem Sprung in die kalten (19 Grad) Fluten bewahrt. Die Norwegerin vom Boot neben uns ist da härter: Die ist morgens VOR dem Frühstück ins Wasser gehüpft.

Während ich das hier schreibe, wartet dieses Mal nicht nur ein Mann auf mich sondern 2 – und ich kann gar nicht behaupten, dass man Stefan das nur denkt, dass man immer auf mich warten muss 🙂

2 Kommentare

  1. Hallo zusammen,

    Dubrovnik ist ne Reise wert.

    Das Land, die Stadt und vor allem die Menschen dort habe auch ich noch sehr positiv in Erinnerung. Mein erster Urlaub nach der Ausbildung 88/89, führte mich über Poreč bis unten nach Dubrovnik – in einem Ford Escort 0,9 l. Vor 27 Jahren gab es dort allerdings noch nicht so dicke Touris, wie auf Eurem vorletzten Foto. 😉 🙂

    Die Bilder, die ihr von Eurer Fahrt nach Dubrovnik gemacht habt sind wirklich toll geworden – Jessica, bitte weiter so!

    Wir freuen uns schon auf unser Treffen auf Korfu! Bis dahin… gute Fahrt und immer eine … !

    Liebe Grüße aus dem Sauerland (NRW),
    Jan, Moni +Frank

  2. Hallo ihr 3 – wir freuen uns auch schon sehr – die Chance steigt, dass wir es rechtzeitig nach Korfu schaffen – jetzt sind wir ja nur noch 24 Stunden von Korfu entfernt. Und Harry will ja seinen Flug nicht verpassen 🙂
    Schön, dass ihr mitlest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.