Lebenszeichen

Immer noch barfuß!
Immer noch barfuß!

Mit dem Herbst, der hier wirklich angenehm ist, die aktuellen Temperaturen sind immer so zwischen 20 und 25 Grad kehrt etwas Ruhe ein – haben wir gedacht. Aber da haben wir uns getäuscht. Wir waren in der letzten Zeit sehr beschäftigt – von Katamaran-Sitting über zahlreiche Events mit unseren Marinamitbewohnern, Ausflügen mit Fahrrädern zum Lidl, Fliegengitter-Näh-Sessions und sehr lustigen Abenden mit der wirklich internationalen Gemeinschaft hier. 

Am Sonntag hat die Marina di Cala del Sole den Winter eingeläutet und dazu ein großes Essen ausgerichtet. Es gab:

  • eine große Auswahl an Antipasti
  • Pizza
  • Salat
  • Lasagne
  • Salsiccia und Grillfleisch
  • vermutlich gebackene Polenta (oder vegetarische Fleischplanzerl)
  • Kaktusfrüchte und Trauben
  • diverse Nachspeisen
Hier wird noch mit Holz gegrillt!
Hier wird noch mit Holz gegrillt!

Dazu Wein so viel man will – irre, was die Marina da alles aufgefahren hat. 

Das tolle ist: Wir sprechen hier wirklich viel Englisch – und treffen so viele interessante Menschen aus so vielen unterschiedlichen Ländern. Norweger, Schweden, Finnen, Holländer, Franzosen, Deutsche, Österreicher, Schweizer, Iren, Schotten, Engländer, Amerikanern, Neuseeländer, Australier und Brasilianer – einmal rund um die Welt und alle gemeinsam beim Mittagessen – einfach toll! So haben wir es uns gewünscht – viele interessante Gespräche mit tollen Menschen, tolles Essen und ein bisschen Festival-Feeling an den Wochenenden! Dass die Cruiser-Szene so ist, hätte ich nicht gedacht. 

Natürlich haben wir auch schon wieder fleißig Müll gesammelt. Und bei all dem Stress genießen wir den Herbst auf Sizilien. 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

2 Kommentare

  1. Na da kann man schon Neidisch werden!

    Ich hab seit heute meine Winterjacke im Auto.

    Ich hoffe, wir sehen uns bald in good old Germany! Gebt Bescheid, wenn ihr kommt.
    Gruss aus dem (schon fast verschneiten) Mörsdorf 🙂

    Der Schüwa

    • Bei uns ist die Winterjacke noch eingewintert – heute ist es kalt, nur 21,4 Grad im Schatten – aber zum Glück wirds am Wochenende wieder wärmer 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.