Der Anfang

Dass ich einmal segeln würde, hätte ich nicht gedacht. Dass es mir gefällt – erst recht nicht. Dass ich mir aber fast täglich Verkaufsanzeigen von Schiffen – genauer Segelkatamaranen anschauen muss und in jeder Marina, die ich besuche, Ausschau nach „For Sale“ – Schildern halte – da hätte ich fast alles verwettet, dass ich das nie machen würde.

Wer bin ich? Ich heiße Jessica, bin 33 Jahre alt und segle seit 2012. Und wer schickt mir andauernd die Verkaufsanzeigen? Stefan, 34 – der segelt in Gedanken schon länger, in Echt auch.

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Katamaran. Den wollen wir uns aber nicht in den Vorgarten stellen – sondern damit segeln gehen.  Zuerst mal über den Atlantik – und dann sehen wir weiter. Wir haben uns schon einen Namen für unser Boot überlegt (Sundowner) – und jetzt zur Sicherheit auch schon mal nen Blog entworfen – zum Glück fehlen jetzt noch der ein oder andere Euro – und natürlich das Boot.

Edit: Der Beitrag ist ja nun schon eine Weile her. Inzwischen bin ich 34 und Stefan 35 – und aus der Suche nach einem Katamaran ist die Suche nach einem bezahlbaren Boot geworden – egal ob das Teil ein oder zwei Rümpfe hat. Da sieht man mal, wie lange die Suche nach so einem Boot dauern kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.